Startseite » Epoche » Epoche II

Ergebnisse 1 – 12 von 67 werden angezeigt

Filtern nach Preis

Reisezugwagen 3. Klasse Ruhr-Schnellverkehr der DRG – Epoche II – Tillig TT 13166

60,99 

Reisezugwagen 3. Klasse „Ruhr-Schnellverkehr“ der DRG

– Passende Innenbeleuchtung: 08858

– Ergänzung zu 04203 (2020), 01046 (2021)

– Einmalauflage 2023

Neuheit 2023

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Restbestand - Werkseitig ausverkauft !

Reisezugwagen 1. Klasse „Rheingold-Express“ der DRG eilzug „Rheingold-Express“ der DRG – Epoche II – Tillig TT 13361

53,00 

1. Klasse Personenwagen „Rheingold-Express“ der DRG – Epoche II

 

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Dampflok BR 42, „42 605“ DRG – Epoche II – Tillig TT 02063

277,99 

Dampflokomotive BR 42 der DRG

– Lampen mit Verdunkelungsblende, Frostschutzverkleidung der Pumpe

Neuheit 2022

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 02236 Dampflokomotive BR 56.20 der DR -Epoche III

245,00 

Dampflokomotive BR 56.20 der DR

Beheimatung: BW Erfurt G

Neuheit 2023

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Triebwagen mit Steuerwagen VS 145 der DRG – Epoche II“ – Tillig TT 02855

253,00 

Triebwagen VT 137 mit Steuerwagen VS 145 der DRG – Epoche II“

Neuheit 2022

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Bahnpostwagen Post5-b15 der Deutschen Reichspost – Epoche II – Tillig TT 13897

46,99 

Bahnpostwagen Post4-b15 der Deutschen Reichspost – Epoche II

dazu passender Wagen :    Tillig TT 13897  Tillig TT 16929
dazu passende Lok         :   Tillig TT 02462

Neuheit 2022

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Elektrolokomotive 193 772-1 der LOKOMOTION – Epoche VI -Tillig TT 04839

198,00 

Elektrolokomotive 193 772-1 der LOKOMOTION – Epoche VI

Neuheit 2022

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Auf Anfrage

Elektrolokomotive E 77 der DRG – Epoche II – Tillig TT 96401

212,99 

Elektrolokomotive E 77 der DRG – Epoche II

( Stirnseite, Lampe, Dachüberstand, Isolatoren geändert )

Herbstneuheit 2022

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Säuretopfwagen „Koninklije Nederlandsche Zoutindustrie“, eingestellt bei der NS – Epoche II – Tillig TT 17445

29,00 

Säuretopfwagen „Koninklije Nederlandsche Zoutindustrie“, eingestellt bei der NS – Epoche II

Herbstneuheit 2023

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 15625 Schwerlastwagen SSym Köln der DRG -Epoche II

41,00 

Schwerlastwagen SSym Köln der DRG Epoche II

Neuheit 2023

 

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 14986 Säurekesselwagen „Unterharzer Berg- und Hüttenwerke GmbH“, eingestellt bei der DRG – Epoche II

32,99 

Säurekesselwagen „Unterharzer Berg- und Hüttenwerke GmbH“, eingestellt bei der DRG – Epoche II

Neuheit 2023

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: Nach Auslieferung

Tillig TT 16929 Reisezugwagen 1.2.3. Klasse der DRG schuerzen – Epoche II

51,99 

Reisezugwagen 1.2.3. Klasse der DRG schuerzen – Epoche II

dazu passender Wagen :    Tillig TT 16947
Neuheit 2022

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Die Epoche II umfasst in Deutschland den Zeitraum von 1920 bis 1950. Sie ist in folgende Perioden unterteilt:[3]

Periode II a: 1920 bis 1925 – Übergang der ehemaligen deutschen Länderbahnen auf das Reich unter dem Namen „Deutsche Reichsbahn“, Gründung der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft (1924). Die Lokomotiven tragen noch die Länderbahnbezeichnungen und -farben.
Periode II b: 1925 bis 1937 – Einführung der einheitlichen Lokomotivanstriches (z. B. bei Dampfloks das noch heute bekannte schwarz/rot), Einführung des einheitlichen Nummernplanes, Weiterführung der Vollbahn-„Elektrisierung“ in Schlesien, Mittel- und Süddeutschland, 1928 Abschaffung der 4. Klasse (von Länderbahnen außer z. B. in Bayern eingeführt).
Periode II c: 1937 bis 1950 – Zurückführung als „Deutsche Reichsbahn“ in unmittelbare staatliche Führung. Eingliederung der Eisenbahnen des Saarlandes und Österreichs in die Deutsche Reichsbahn. Reichsadler mit Hakenkreuz an Triebfahrzeugen und Reisezugwagen. Entwicklung von Kriegslokomotiven, beispielsweise den Baureihen 42 und 52 sowie E 94, Behelfs-Personenwagen. Frühe Nachkriegszeit, Mangel und Hamsterzüge, Aufschrift z. B. „Deutsche Reichsbahn in der US-Zone“ – in der franz. Besatzungszone Südwestdeutsche Eisenbahn (SWDE), Abkoppelung des staatseigenen Eisenbahnbetriebes in der Bundesrepublik Deutschland durch Gründung der Deutschen Bundesbahn am 7. September 1949.