Dampflokomotive 23 001 der DR mit Tender 2’2’T26- Epoche III -Tillig TT 02103
293,00 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Tillig TT 02064 Dampflokomotive Reihe 42 der ÖBB – Epoche III
286,00 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Dampflokomotive Reihe 555.1 der ČSD – III – Tillig TT 04291
279,99 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Tillig TT 02061 Dampflokomotive BR 42 der DB – Epoche III
289,99 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Tillig TT 02266 Dampflokomotive BR 52 der DB – Epoche III
275,00 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Tillig TT 02032 Dampflokomotive ÖBB – Epoche III
275,98 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 7-14
Die Epoche III umfasst in Deutschland den Zeitraum von 1949 bis 1970. Sie ist in folgende Perioden unterteilt:[3]
Westdeutschland (Bundesrepublik Deutschland)
Periode III a: 1949 bis 1956 – Aufschrift „Deutsche Bundesbahn“, Aufbau des „blauen F-Zugnetzes“, Dreiklassensystem im Personenverkehr, Einführung 26,4 Meter langer Reisezugwagen
Periode III b: 1956 bis 1970 – Aufschrift „DB“ (der sogenannte „Keks“), 1956 europaweite Klassenreform (Abschaffung der 1. Klasse; 2. und 3. Klasse werden entsprechend angehoben und umbenannt), 1959 neue Signalordnung (u. a. Dreilicht-Spitzensignal), 23 105 letzte Neubau-Dampflok 1959, 1965 E 03 mit Vmax 200 km/h
Ostdeutschland (Deutsche Demokratische Republik)
Periode III a: 1949 bis 1956 – Wiederaufnahme des Betriebes nach dem Krieg
Periode III b: 1956 bis 1970 – 1956 Klassenreform (siehe DB), Dreilicht-Spitzensignal
I a: 1949 bis 1956 – Wiederaufnahme des Betriebes nach dem Krieg
Periode III b: 1956 bis 1970 – 1956 Klassenreform (siehe DB), Dreilicht-Spitzensignal