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Reisezugwagen 3. Klasse Ruhr-Schnellverkehr der DRG – Epoche II – Tillig TT 13166

60,99 

Reisezugwagen 3. Klasse „Ruhr-Schnellverkehr“ der DRG

– Passende Innenbeleuchtung: 08858

– Ergänzung zu 04203 (2020), 01046 (2021)

– Einmalauflage 2023

Neuheit 2023

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Reisezugwagen 1. Klasse „Rheingold-Express“ der DRG eilzug „Rheingold-Express“ der DRG – Epoche II – Tillig TT 13361

53,00 

1. Klasse Personenwagen „Rheingold-Express“ der DRG – Epoche II

 

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Tillig TT 17638 Offener Güterwagen Kz der MAV – Epoche II

34,00 

Offener Güterwagen Kz der MAV Epoche II

Neuheit 2024

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Tillig TT 17637 Offener Güterwagen Ke der ČSD – Epoche II

34,00 

Offener Güterwagen Ke der ČSD – Epoche II

Neuheit 2024

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Tillig TT 15117 Gedeckter Güterwagen GGths der DRG – Epoche II

39,00 

Gedeckter Güterwagen GGths der DRG

Neuheit 2024

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Tillig TT 95874 Kesselwagen „Erftwerk AG, Grevenbroich“ eingestellt bei der DRG – Epoche II

40,00 

Kesselwagen „Erftwerk AG, Grevenbroich“ eingestellt bei der DRG – Epoche II

Neuheit 2024

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Tillig TT 17636 Offener Güterwagen Om Ludwigshafen (Ö) der DRG – Epoche II

38,00 

Offener Güterwagen Om Ludwigshafen (Ö) der DRG – Epoche II

Neuheit 2024

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Kesselwagen Deutz – DRB – Epoche II, Ölverein 2 – 3er Set – Epoche II – Wagennummer „926 056“ Wagennummer „925 987“ Wagennummer „925 988“- Posen Saxonia 120114

103,99 

Kesselwagen DRB – Epoche II, Ölverein 2 – Epoche II

DRB Posen

  • Wagennummer „926 056“
  • Wagennummer „925 987“
  • Wagennummer „925 988“

Information: Bei Vorbestellung mehrerer Wagen mit gleicher Lierferzeit wird der Versand entsprechend angepasst.

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Kesselwagen Deutz – DRB – Epoche II, Ölverein 2 – Wagennummer „926 076“ – Epoche II – Posen Saxonia 120113

34,00 

Kesselwagen DRB – Epoche II, Ölverein 2 – Wagennummer „926 076“ – Epoche II

  • DRB Posen

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Triebwagen mit Steuerwagen VS 145 der DRG – Epoche II“ – Tillig TT 02855

253,00 

Triebwagen VT 137 mit Steuerwagen VS 145 der DRG – Epoche II“

Neuheit 2022

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Tillig TT 01784 2. Klasse Ergänzung Personenwagen #3 Wagennummer 10706 „Rheingold-Express“ der DRG – Epoche II

49,00 

Ergänzungswagen

2. Klasse Personenwagen #3 „Rheingold-Express“ der DRG – Epoche II

Wagennummer 10706

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Tillig TT 01784 1. Klasse Ergänzung Personenwagen #1 „Rheingold-Express“ der DRG – Epoche II

49,00 

Ergänzungswagen

1. Klasse Personenwagen „Rheingold-Express“ der DRG – Epoche II

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Die Epoche II umfasst in Deutschland den Zeitraum von 1920 bis 1950. Sie ist in folgende Perioden unterteilt:[3]

Periode II a: 1920 bis 1925 – Übergang der ehemaligen deutschen Länderbahnen auf das Reich unter dem Namen „Deutsche Reichsbahn“, Gründung der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft (1924). Die Lokomotiven tragen noch die Länderbahnbezeichnungen und -farben.
Periode II b: 1925 bis 1937 – Einführung der einheitlichen Lokomotivanstriches (z. B. bei Dampfloks das noch heute bekannte schwarz/rot), Einführung des einheitlichen Nummernplanes, Weiterführung der Vollbahn-„Elektrisierung“ in Schlesien, Mittel- und Süddeutschland, 1928 Abschaffung der 4. Klasse (von Länderbahnen außer z. B. in Bayern eingeführt).
Periode II c: 1937 bis 1950 – Zurückführung als „Deutsche Reichsbahn“ in unmittelbare staatliche Führung. Eingliederung der Eisenbahnen des Saarlandes und Österreichs in die Deutsche Reichsbahn. Reichsadler mit Hakenkreuz an Triebfahrzeugen und Reisezugwagen. Entwicklung von Kriegslokomotiven, beispielsweise den Baureihen 42 und 52 sowie E 94, Behelfs-Personenwagen. Frühe Nachkriegszeit, Mangel und Hamsterzüge, Aufschrift z. B. „Deutsche Reichsbahn in der US-Zone“ – in der franz. Besatzungszone Südwestdeutsche Eisenbahn (SWDE), Abkoppelung des staatseigenen Eisenbahnbetriebes in der Bundesrepublik Deutschland durch Gründung der Deutschen Bundesbahn am 7. September 1949.