Gaskesselwagen ZZd der DR – Epoche III – Tillig TT 15040
50,50 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
„Volkspolizei“ EXKLUSIVMODELL – Wolga M24 – TT 1:120 – HERPA TT BahnTasie
16,00 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: Mitte 2025
Schienenreinigungswagen der DR – Epoche III – Tillig TT 95291
45,00 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Selbstentladewagen Otmm 70 der DB – Epoche III – Tillig TT 14586
45,00 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Speisewagen „Mitropa“ WR4ü der DR – Epoche III – Tillig TT 12050
68,00 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
TAXI – EXKLUSIVMODELL – Wolga M24 „TAXI“ – TT 1:120 – HERPA TT BahnTasie
16,00 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: Mitte 2025
E44 095 der DR – Elektrolokomotive – Epoche III -Tillig TT 04427
188,00 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Die Epoche III umfasst in Deutschland den Zeitraum von 1949 bis 1970. Sie ist in folgende Perioden unterteilt:[3]
Westdeutschland (Bundesrepublik Deutschland)
Periode III a: 1949 bis 1956 – Aufschrift „Deutsche Bundesbahn“, Aufbau des „blauen F-Zugnetzes“, Dreiklassensystem im Personenverkehr, Einführung 26,4 Meter langer Reisezugwagen
Periode III b: 1956 bis 1970 – Aufschrift „DB“ (der sogenannte „Keks“), 1956 europaweite Klassenreform (Abschaffung der 1. Klasse; 2. und 3. Klasse werden entsprechend angehoben und umbenannt), 1959 neue Signalordnung (u. a. Dreilicht-Spitzensignal), 23 105 letzte Neubau-Dampflok 1959, 1965 E 03 mit Vmax 200 km/h
Ostdeutschland (Deutsche Demokratische Republik)
Periode III a: 1949 bis 1956 – Wiederaufnahme des Betriebes nach dem Krieg
Periode III b: 1956 bis 1970 – 1956 Klassenreform (siehe DB), Dreilicht-Spitzensignal
I a: 1949 bis 1956 – Wiederaufnahme des Betriebes nach dem Krieg
Periode III b: 1956 bis 1970 – 1956 Klassenreform (siehe DB), Dreilicht-Spitzensignal