Startseite » Epoche » Epoche III

Ergebnisse 1 – 12 von 115 werden angezeigt

Tillig TT 01068 Reisezugwagenset „D 118 Leipzig-Köln“ der DR, bestehend aus einem Schlafwagen und zwei Reisezugwagen, Teil 1 – Epoche III

154,99 
Reisezugwagenset „D 118 Leipzig-Köln“ der DR, bestehend aus einem Schlafwagen und zwei Reisezugwagen, Teil 1 -Epoche III Einmalauflage 2022 Neuheit 2022
In den Warenkorb

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 01213 Digitales Starter Set Diesellokomotive V 100.10 mit Digital-Decoder und vier Güterwagen – Epoche III

370,99 
Digital-Einsteiger-Set Güterzug mit Modellgleisoval der DB Diesellokomotive V 100.10 mit Digital-Decoder vier Güterwagen, Digitalgrundausstattung in Kooperation mit Uhlenbrock: Zentraleinheit mit Verstärker, Handregler, Stromversorgung (Netzteil), Modellgleisoval mit Abstellgleis - Platzbedarf 70 cm x 100 cm, Straßenfahrzeug, Aufgleiser, Handentkuppler
In den Warenkorb

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 02061 Dampflokomotive BR 42 der DB – Epoche III

289,99 
Dampflokomotive BR 42 der DB - Epoche III Neuheit 2021  
In den Warenkorb

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 7-14

Tillig TT 02266 Dampflokomotive BR 52 der DB – Epoche III

262,99 
Dampflokomotive BR 52 der DB - Mit Steifrahmentender - Beheimatung: BW Friedrichshafen - Geänderte Windleitbleche (Abb. zeigt bisherige Ausführung)
In den Warenkorb

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: unbekannt

Tillig TT 03030 Dampflokomotive BR 50.40 der DR – Epoche III

269,99 
Dampflokomotive BR 50.40 der DR - Epoche III Neuheit 2018 Auslaufmodell
In den Warenkorb

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 7-14

Tillig TT 04545 Diesellokomotive Reihe MY der DSB – Epoche III

175,99 
Diesellokomotive Reihe MY der DSB - Epoche III Neuheit 2022
In den Warenkorb

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 16342 Liegewagen 2. Klasse, Typ B, der DR – Epoche III

44,99 
(geplant 3. Quartal 2022) Liegewagen 2. Klasse, Typ B, der DR - Epoche III - Passende Innenbeleuchtung 08916 Herbstneuheit 2022  
In den Warenkorb

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: unbekannt

Tillig TT 04653 Diesellok V180 der DR -Epoche III

180,31 
Diesellokomotive V 180 218 der DR, Epoche III. – Beheimatung: BW Karl-Marx-Stadt
In den Warenkorb

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 13480 Güterzugpackwagen Pwgs der DR – Epoche III

31,34 
Güterzugpackwagen Pwgs der DR - Epoche III Neuheit 2019
In den Warenkorb

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 14173 Gedeckter Güterwagen Glx der DR – Epoche III

29,39 
Gedeckter Güterwagen Glx der DR - Epoche III - Mit neuem Sprengwerk Neuheit 2020
In den Warenkorb

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 15040 Gaskesselwagen ZZd der DR – Epoche III

46,05 
Gaskesselwagen ZZd der DR Epoche III Mit Sonnenschutzdach Neuheit 2019
In den Warenkorb

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 16301 Reisezugwagen 1. Klasse, Typ B, der DR – Epoche III

48,02 
Reisezugwagen 1. Klasse, Typ B, der DR Mit geänderter Betriebsnummer 252-017 Neuheit 2020
In den Warenkorb

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Die Epoche III umfasst in Deutschland den Zeitraum von 1949 bis 1970. Sie ist in folgende Perioden unterteilt:[3]
Westdeutschland (Bundesrepublik Deutschland)
Periode III a: 1949 bis 1956 – Aufschrift „Deutsche Bundesbahn“, Aufbau des „blauen F-Zugnetzes“, Dreiklassensystem im Personenverkehr, Einführung 26,4 Meter langer Reisezugwagen
Periode III b: 1956 bis 1970 – Aufschrift „DB“ (der sogenannte „Keks“), 1956 europaweite Klassenreform (Abschaffung der 1. Klasse; 2. und 3. Klasse werden entsprechend angehoben und umbenannt), 1959 neue Signalordnung (u. a. Dreilicht-Spitzensignal), 23 105 letzte Neubau-Dampflok 1959, 1965 E 03 mit Vmax 200 km/h
Ostdeutschland (Deutsche Demokratische Republik)
Periode III a: 1949 bis 1956 – Wiederaufnahme des Betriebes nach dem Krieg
Periode III b: 1956 bis 1970 – 1956 Klassenreform (siehe DB), Dreilicht-Spitzensignal
I a: 1949 bis 1956 – Wiederaufnahme des Betriebes nach dem Krieg
Periode III b: 1956 bis 1970 – 1956 Klassenreform (siehe DB), Dreilicht-Spitzensignal