Tillig TT 01068 Reisezugwagenset „D 118 Leipzig-Köln“ der DR, bestehend aus einem Schlafwagen und zwei Reisezugwagen, Teil 1 – Epoche III
151,00 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Tillig TT 16341 Reisezugwagen 2. Klasse, Typ B, der DR – Epoche III
48,99 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Tillig TT 16496 Reisezugwagen 2. Klasse mit Gepäckabteil BDmse der DR- Epoche III
51,81 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Tillig TT 95291 Schienenreinigungswagen der DR – Epoche III
43,99 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Tillig TT 95637 Gepäckwagen D4ge der DR mod-wagen – Epoche III
45,79 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Tillig TT 01213 Digitales Starter Set Diesellokomotive V 100.10 mit Digital-Decoder und vier Güterwagen – Epoche III
399,00 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Tillig TT 02061 Dampflokomotive BR 42 der DB – Epoche III
289,99 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Tillig TT 02266 Dampflokomotive BR 52 der DB – Epoche III
275,00 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Tillig TT 02743 Diesellokomotive V 162 der DB – Epoche III
172,47 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Tillig TT 03030 Dampflokomotive BR 50.40 der DR – Epoche III
269,99 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Tillig TT 04291 Dampflokomotive Reihe 555.1 der ČSD – III
279,99 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Tillig TT 04545 Diesellokomotive Reihe MY der DSB – Epoche III
175,99 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Die Epoche III umfasst in Deutschland den Zeitraum von 1949 bis 1970. Sie ist in folgende Perioden unterteilt:[3]
Westdeutschland (Bundesrepublik Deutschland)
Periode III a: 1949 bis 1956 – Aufschrift „Deutsche Bundesbahn“, Aufbau des „blauen F-Zugnetzes“, Dreiklassensystem im Personenverkehr, Einführung 26,4 Meter langer Reisezugwagen
Periode III b: 1956 bis 1970 – Aufschrift „DB“ (der sogenannte „Keks“), 1956 europaweite Klassenreform (Abschaffung der 1. Klasse; 2. und 3. Klasse werden entsprechend angehoben und umbenannt), 1959 neue Signalordnung (u. a. Dreilicht-Spitzensignal), 23 105 letzte Neubau-Dampflok 1959, 1965 E 03 mit Vmax 200 km/h
Ostdeutschland (Deutsche Demokratische Republik)
Periode III a: 1949 bis 1956 – Wiederaufnahme des Betriebes nach dem Krieg
Periode III b: 1956 bis 1970 – 1956 Klassenreform (siehe DB), Dreilicht-Spitzensignal
I a: 1949 bis 1956 – Wiederaufnahme des Betriebes nach dem Krieg
Periode III b: 1956 bis 1970 – 1956 Klassenreform (siehe DB), Dreilicht-Spitzensignal