Startseite » Epoche » Epoche II

Ergebnisse 1 – 12 von 67 werden angezeigt

Filtern nach Preis
Auf Anfrage
Restbestand - Werkseitig ausverkauft !

Tillig TT 01784 2. Klasse Ergänzung Personenwagen #2 Wagennummer 10704 „Rheingold-Express“ der DRG – Epoche II

49,00 

Ergänzungswagen

2. Klasse Personenwagen #2″Rheingold-Express“ der DRG – Epoche II

Wagennummer 10704

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Auf Anfrage
Restbestand - Werkseitig ausverkauft !

Tillig TT 01784 1. Klasse Ergänzung Personenwagen #1 „Rheingold-Express“ der DRG – Epoche II

49,00 

Ergänzungswagen

1. Klasse Personenwagen „Rheingold-Express“ der DRG – Epoche II

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Auf Anfrage
Restbestand - Werkseitig ausverkauft !

Tillig TT 01784 Personenwagenset „Rheingold-Express“ der DRG, bestehend aus drei Reisezugwagen Eilzug – Epoche II

148,00 

Personenwagenset „Rheingold-Express“ der DRG, bestehend aus drei Reisezugwagen Eilzug – Epoche II

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Auf Anfrage
Restbestand - Werkseitig ausverkauft !

Tillig TT 01784 2. Klasse Ergänzung Personenwagen #3 Wagennummer 10706 „Rheingold-Express“ der DRG – Epoche II

49,00 

Ergänzungswagen

2. Klasse Personenwagen #3 „Rheingold-Express“ der DRG – Epoche II

Wagennummer 10706

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 16949 Reisezugwagen 3. Klasse der DRG schuerzen – Epoche II

49,98 

Reisezugwagen 3. Klasse der DRG schuerzen – Epoche II

– Passende Innenbeleuchtung: 08903

Herbstneuheit 2022

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Bahnpostwagen Post5-b15 der Deutschen Reichspost – Epoche II – Tillig TT 13897

46,99 

Bahnpostwagen Post4-b15 der Deutschen Reichspost – Epoche II

dazu passender Wagen :    Tillig TT 13897  Tillig TT 16929
dazu passende Lok         :   Tillig TT 02462

Neuheit 2022

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Neu

Elektrolokomotive E 77 der DRG – Epoche II – Tillig TT 96401

212,99 

Elektrolokomotive E 77 der DRG – Epoche II

( Stirnseite, Lampe, Dachüberstand, Isolatoren geändert )

Herbstneuheit 2022

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 16929 Reisezugwagen 1.2.3. Klasse der DRG schuerzen – Epoche II

51,99 

Reisezugwagen 1.2.3. Klasse der DRG schuerzen – Epoche II

dazu passender Wagen :    Tillig TT 16947
Neuheit 2022

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Auf Anfrage

Tillig TT 02462 Elektrolokomotive E 18 der DRG Epoche II

189,00 

Elektrolokomotive E 18 der DRG Epoche II

Neuheit 2022

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 15625 Schwerlastwagen SSym Köln der DRG -Epoche II

41,00 

Schwerlastwagen SSym Köln der DRG Epoche II

Neuheit 2023

 

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 16947 Reisezugwagen 3. Klasse der DRG schuerzen – Epoche II

51,99 

Reisezugwagen 3. Klasse der DRG schuerzen – Epoche II

dazu passender Wagen :    Tillig TT 13897
dazu passende Lok         :   Tillig TT 02462

Neuheit 2022

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Auf Anfrage

Tillig TT 04247 Dampflokomotive BR 89.70 der DRG – Epoche II

197,99 

Dampflokomotive BR 89.70 der DRG – Epoche II

Herbstneuheit 2020

Ausstattung der Lok 16042 und 16043

 

Passende Wagen:

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Die Epoche II umfasst in Deutschland den Zeitraum von 1920 bis 1950. Sie ist in folgende Perioden unterteilt:[3]

Periode II a: 1920 bis 1925 – Übergang der ehemaligen deutschen Länderbahnen auf das Reich unter dem Namen „Deutsche Reichsbahn“, Gründung der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft (1924). Die Lokomotiven tragen noch die Länderbahnbezeichnungen und -farben.
Periode II b: 1925 bis 1937 – Einführung der einheitlichen Lokomotivanstriches (z. B. bei Dampfloks das noch heute bekannte schwarz/rot), Einführung des einheitlichen Nummernplanes, Weiterführung der Vollbahn-„Elektrisierung“ in Schlesien, Mittel- und Süddeutschland, 1928 Abschaffung der 4. Klasse (von Länderbahnen außer z. B. in Bayern eingeführt).
Periode II c: 1937 bis 1950 – Zurückführung als „Deutsche Reichsbahn“ in unmittelbare staatliche Führung. Eingliederung der Eisenbahnen des Saarlandes und Österreichs in die Deutsche Reichsbahn. Reichsadler mit Hakenkreuz an Triebfahrzeugen und Reisezugwagen. Entwicklung von Kriegslokomotiven, beispielsweise den Baureihen 42 und 52 sowie E 94, Behelfs-Personenwagen. Frühe Nachkriegszeit, Mangel und Hamsterzüge, Aufschrift z. B. „Deutsche Reichsbahn in der US-Zone“ – in der franz. Besatzungszone Südwestdeutsche Eisenbahn (SWDE), Abkoppelung des staatseigenen Eisenbahnbetriebes in der Bundesrepublik Deutschland durch Gründung der Deutschen Bundesbahn am 7. September 1949.