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E44 095 der DR – Elektrolokomotive – Epoche III -Tillig TT 04427

188,00 

Elektrolokomotive E 44 der DR – Epoche III

– Beheimatung: Bw Leipzig Hbf West

Neuheit 2020

 

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Elektrolokomotive E 77 der DR – Epoche III – Tillig TT 96400

211,80 

Elektrolokomotive E 77 der DRG – Epoche II

( Stirnseite, Lampe, Dachüberstand, Isolatoren geändert )

Herbstneuheit 2022

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Tillig TT 96118 Diesellokomotive V 60.10-11 der DR – Epoche III

195,99 

Diesellokomotive V 60.10-11 der DR

– Beheimatung: Bw Neustrelitz

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Tillig TT 04653 Diesellok V180 der DR -Epoche III

180,31 

Diesellokomotive V 180 218 der DR, Epoche III.
– Beheimatung: BW Karl-Marx-Stadt

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Die Epoche III umfasst in Deutschland den Zeitraum von 1949 bis 1970. Sie ist in folgende Perioden unterteilt:[3]
Westdeutschland (Bundesrepublik Deutschland)
Periode III a: 1949 bis 1956 – Aufschrift „Deutsche Bundesbahn“, Aufbau des „blauen F-Zugnetzes“, Dreiklassensystem im Personenverkehr, Einführung 26,4 Meter langer Reisezugwagen
Periode III b: 1956 bis 1970 – Aufschrift „DB“ (der sogenannte „Keks“), 1956 europaweite Klassenreform (Abschaffung der 1. Klasse; 2. und 3. Klasse werden entsprechend angehoben und umbenannt), 1959 neue Signalordnung (u. a. Dreilicht-Spitzensignal), 23 105 letzte Neubau-Dampflok 1959, 1965 E 03 mit Vmax 200 km/h
Ostdeutschland (Deutsche Demokratische Republik)
Periode III a: 1949 bis 1956 – Wiederaufnahme des Betriebes nach dem Krieg
Periode III b: 1956 bis 1970 – 1956 Klassenreform (siehe DB), Dreilicht-Spitzensignal
I a: 1949 bis 1956 – Wiederaufnahme des Betriebes nach dem Krieg
Periode III b: 1956 bis 1970 – 1956 Klassenreform (siehe DB), Dreilicht-Spitzensignal