Startseite » Epoche » Epoche III

Zeigt alle 9 Ergebnisse

Filtern nach Preis

Dampflokomotive 23 001 der DR mit Tender 2’2’T26- Epoche III -Tillig TT 02103

293,00 

Dampflokomotive 23 001 der DR

– Beheimatung: BW Halle P

– Mit Tender 2’2’T26

Neuheit 2023

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 02064 Dampflokomotive Reihe 42 der ÖBB – Epoche III

286,00 

Dampflokomotive Reihe 42 der ÖBB – Epoche III

Neuheit 2022

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Dampflokomotive Reihe 555.1 der ČSD – III – Tillig TT 04291

279,99 

Dampflokomotive Reihe 555.1 der ČSD – III

Neuheit 2022

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 02061 Dampflokomotive BR 42 der DB – Epoche III

289,99 

Dampflokomotive BR 42 der DB – Epoche III

Neuheit 2021

 

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 02266 Dampflokomotive BR 52 der DB – Epoche III

275,00 

Dampflokomotive BR 52 der DB

– Mit Steifrahmentender

– Beheimatung: BW Friedrichshafen

– Geänderte Windleitbleche (Abb. zeigt bisherige Ausführung)

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Jetzt Vorbestellen

Tillig TT 02066 Dampflokomotive Werklok WL 20 der VEB Chemische Werke Buna – Epoche III

314,00 

Dampflokomotive Werklok WL 20 der VEB Chemische Werke Buna

– Einmalauflage 2024

Neuheit 2024

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: unbekannt

Jetzt Vorbestellen

Tillig TT 04207 Dampflokomotive Reihe Oko 1 der PKP – Epoche III

290,00 

Dampflokomotive Reihe Oko 1 der PKP – Epoche III

Neuheit 2024

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: unbekannt

Jetzt Vorbestellen

Tillig TT 04292 Dampflokomotive BR 50.35 der DR – Epoche III

314,00 

Dampflokomotive BR 50.35 der DR

– Mit Giesl-Ejektor

Neuheit 2024

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: unbekannt

Auf Anfrage

Tillig TT 02032 Dampflokomotive ÖBB – Epoche III

275,98 

Dampflokomotive ÖBB – Epoche III

Neuheit 2021

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 7-14

Die Epoche III umfasst in Deutschland den Zeitraum von 1949 bis 1970. Sie ist in folgende Perioden unterteilt:[3]
Westdeutschland (Bundesrepublik Deutschland)
Periode III a: 1949 bis 1956 – Aufschrift „Deutsche Bundesbahn“, Aufbau des „blauen F-Zugnetzes“, Dreiklassensystem im Personenverkehr, Einführung 26,4 Meter langer Reisezugwagen
Periode III b: 1956 bis 1970 – Aufschrift „DB“ (der sogenannte „Keks“), 1956 europaweite Klassenreform (Abschaffung der 1. Klasse; 2. und 3. Klasse werden entsprechend angehoben und umbenannt), 1959 neue Signalordnung (u. a. Dreilicht-Spitzensignal), 23 105 letzte Neubau-Dampflok 1959, 1965 E 03 mit Vmax 200 km/h
Ostdeutschland (Deutsche Demokratische Republik)
Periode III a: 1949 bis 1956 – Wiederaufnahme des Betriebes nach dem Krieg
Periode III b: 1956 bis 1970 – 1956 Klassenreform (siehe DB), Dreilicht-Spitzensignal
I a: 1949 bis 1956 – Wiederaufnahme des Betriebes nach dem Krieg
Periode III b: 1956 bis 1970 – 1956 Klassenreform (siehe DB), Dreilicht-Spitzensignal