Startseite » Epoche » Epoche III

Ergebnisse 1 – 12 von 156 werden angezeigt

Filtern nach Preis
Jetzt Vorbestellen

BR 58 3027 (Sound) T34 Tender – DR Epoche III , Analog – Saxonia 120106

432,00 

BR 58 3027 T34 Tender – DR Epoche IV

  • Rbd Halle
  • BW Engelsdorf

Sound Digital  (Schnittstelle Next18)

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: Q2 2025

Digitales StarterSet DB – Diesellokomotive V100.10 mit Digital-Decoder und vier Güterwagen – Epoche III – Tillig TT 01213

Ursprünglicher Preis war: 399,00 €Aktueller Preis ist: 389,00 €.

Digital-Einsteiger-Set Güterzug mit Modellgleisoval der DB

Diesellokomotive V 100.10 mit Digital-Decoder vier Güterwagen,

Digitalgrundausstattung in Kooperation mit Uhlenbrock: Zentraleinheit mit Verstärker, Handregler, Stromversorgung (Netzteil), Modellgleisoval mit Abstellgleis – Platzbedarf 70 cm x 100 cm, Straßenfahrzeug, Aufgleiser, Handentkuppler

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Jetzt Vorbestellen

Tillig TT 02066 Dampflokomotive Werklok WL 20 der VEB Chemische Werke Buna – Epoche III

314,00 

Dampflokomotive Werklok WL 20 der VEB Chemische Werke Buna

– Einmalauflage 2024

Neuheit 2024

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: unbekannt

Jetzt Vorbestellen

Tillig TT 04292 Dampflokomotive BR 50.35 der DR – Epoche III

314,00 

Dampflokomotive BR 50.35 der DR

– Mit Giesl-Ejektor

Neuheit 2024

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: unbekannt

Dampflokomotive 23 001 der DR mit Tender 2’2’T26- Epoche III -Tillig TT 02103

293,00 

Dampflokomotive 23 001 der DR

– Beheimatung: BW Halle P

– Mit Tender 2’2’T26

Neuheit 2023

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Jetzt Vorbestellen

Tillig TT 04207 Dampflokomotive Reihe Oko 1 der PKP – Epoche III

290,00 

Dampflokomotive Reihe Oko 1 der PKP – Epoche III

Neuheit 2024

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: unbekannt

Tillig TT 02061 Dampflokomotive BR 42 der DB – Epoche III

289,99 

Dampflokomotive BR 42 der DB – Epoche III

Neuheit 2021

 

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 02064 Dampflokomotive Reihe 42 der ÖBB – Epoche III

286,00 

Dampflokomotive Reihe 42 der ÖBB – Epoche III

Neuheit 2022

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Dampflokomotive Reihe 555.1 der ČSD – III – Tillig TT 04291

279,99 

Dampflokomotive Reihe 555.1 der ČSD – III

Neuheit 2022

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Auf Anfrage

Tillig TT 02032 Dampflokomotive ÖBB – Epoche III

275,98 

Dampflokomotive ÖBB – Epoche III

Neuheit 2021

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 7-14

Tillig TT 02266 Dampflokomotive BR 52 der DB – Epoche III

275,00 

Dampflokomotive BR 52 der DB

– Mit Steifrahmentender

– Beheimatung: BW Friedrichshafen

– Geänderte Windleitbleche (Abb. zeigt bisherige Ausführung)

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Auf Anfrage

Tillig TT 03030 Dampflokomotive BR 50.40 der DR – Epoche III

269,99 

Werkseitig Ausverkauft!

Dampflokomotive BR 50.40 der DR – Epoche III

Neuheit 2018

Auslaufmodell

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Die Epoche III umfasst in Deutschland den Zeitraum von 1949 bis 1970. Sie ist in folgende Perioden unterteilt:[3]
Westdeutschland (Bundesrepublik Deutschland)
Periode III a: 1949 bis 1956 – Aufschrift „Deutsche Bundesbahn“, Aufbau des „blauen F-Zugnetzes“, Dreiklassensystem im Personenverkehr, Einführung 26,4 Meter langer Reisezugwagen
Periode III b: 1956 bis 1970 – Aufschrift „DB“ (der sogenannte „Keks“), 1956 europaweite Klassenreform (Abschaffung der 1. Klasse; 2. und 3. Klasse werden entsprechend angehoben und umbenannt), 1959 neue Signalordnung (u. a. Dreilicht-Spitzensignal), 23 105 letzte Neubau-Dampflok 1959, 1965 E 03 mit Vmax 200 km/h
Ostdeutschland (Deutsche Demokratische Republik)
Periode III a: 1949 bis 1956 – Wiederaufnahme des Betriebes nach dem Krieg
Periode III b: 1956 bis 1970 – 1956 Klassenreform (siehe DB), Dreilicht-Spitzensignal
I a: 1949 bis 1956 – Wiederaufnahme des Betriebes nach dem Krieg
Periode III b: 1956 bis 1970 – 1956 Klassenreform (siehe DB), Dreilicht-Spitzensignal