Startseite » Epoche » Epoche III

Ergebnisse 1 – 18 von 32 werden angezeigt

Filtern nach Preis
Restbestand - Werkseitig ausverkauft !

Tillig TT 17434 – Schwerölkesselwagen Zaes DUSLO (SK) – Epoche III

47,00 

Schwerölkesselwagen Zaes DUSLO (SK) – Epoche III

Neuheit 2019

Werkseitig ausverkauft!

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Reisezugwagen-Paar der DB, bestehend aus einem 2. Klasse Reisezugwagen und einem 2. Klasse Reisezugwagen mit Packabteil Umbau – Epoche III Tillig TT 01073

81,50 

Reisezugwagen-Paar der DB, bestehend aus einem 2. Klasse Reisezugwagen und einem 2. Klasse Reisezugwagen mit Packabteil Umbau

– Passende Innenbeleuchtung: 08909

Neuheit 2023

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Reisezugwagen-Paar der DB, bestehend aus einem 1./2. Klasse Reisezugwagen und einem 2. Klasse Reisezugwagen Umbau – Epoche III -Tillig TT 01072

81,50 

Reisezugwagen-Paar der DB, bestehend aus einem 1./2. Klasse Reisezugwagen und einem 2. Klasse Reisezugwagen Umbau

– Passende Innenbeleuchtung: 08909

Neuheit 2023

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Reisezugwagenset „D 118 Leipzig-Köln“ der DR, bestehend aus drei Reisezugwagen, Teil 2 Epoche III – Tillig TT 01069

Ursprünglicher Preis war: 154,99 €Aktueller Preis ist: 151,00 €.

Reisezugwagenset „D 118 Leipzig-Köln“ der DR, bestehend aus drei Reisezugwagen, Teil 2 Epoche III

– Passende Innenbeleuchtung: 08919, 08905

– Weitere Ergänzungen geplant

– Ergänzung zu 01068

– Einmalauflage 2023

Neuheit 2023

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Elektrolokomotive E 77 der DR – Epoche III – Tillig TT 96400

211,80 

Elektrolokomotive E 77 der DRG – Epoche II

( Stirnseite, Lampe, Dachüberstand, Isolatoren geändert )

Herbstneuheit 2022

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 17934 Gedeckter Güterwagen Type 2021A der SNCB – Epoche III

36,00 

Gedeckter Güterwagen Type 2021A der SNCB – Epoche III

– Mit Bremserbühne

Herbstneuheit 2023

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Kesselwagen „ESSO AG“, eingestellt bei der DB – Epoche III – Tillig TT 17317

31,00 

Kesselwagen „ESSO AG“, eingestellt bei der DB – Epoche III

– Mit freundlicher Unterstützung von Exxon Mobil Corporation

Herbstneuheit 2023

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Speisewagen „Mitropa“ WR4ü der DR – Epoche III – Tillig TT 12050

64,00 

Speisewagen „Mitropa“ WR4ü der DR Epoche III

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 17178 Gedeckter Güterwagen Gltmms 62 der DB – Epoche III

41,60 

Gedeckter Güterwagen Gltmms 62 der DB – Epoche III

Neuheit 2023

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Dampflokomotive 23 001 der DR mit Tender 2’2’T26- Epoche III -Tillig TT 02103

293,00 

Dampflokomotive 23 001 der DR

– Beheimatung: BW Halle P

– Mit Tender 2’2’T26

Neuheit 2023

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Gaskesselwagen ZZd der DR – Epoche III – Tillig TT 15015

48,00 

Gaskesselwagen Zagkks „Petrom“, eingestellt bei der CFR – Epoche VI

Neuheit 2023

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 12003 Reisezugwagen 1./2. Klasse AB4ü der DR – Epoche III

63,00 

Reisezugwagen 1./2. Klasse AB4ü der DR

– Passende Innenbeleuchtung: 08921

Neuheit 2023

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Reisezugwagenset „D 118 Leipzig-Köln“ der DR, bestehend aus einem Schlafwagen und zwei Reisezugwagen, Teil 1 – Epoche III – Tillig TT 01068

Ursprünglicher Preis war: 154,99 €Aktueller Preis ist: 151,00 €.

Reisezugwagenset „D 118 Leipzig-Köln“ der DR, bestehend aus einem Schlafwagen und zwei Reisezugwagen, Teil 1 -Epoche III

Einmalauflage 2022

Neuheit 2022

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Digitales StarterSet DB – Diesellokomotive V100.10 mit Digital-Decoder und vier Güterwagen – Epoche III – Tillig TT 01213

Ursprünglicher Preis war: 399,00 €Aktueller Preis ist: 389,00 €.

Digital-Einsteiger-Set Güterzug mit Modellgleisoval der DB

Diesellokomotive V 100.10 mit Digital-Decoder vier Güterwagen,

Digitalgrundausstattung in Kooperation mit Uhlenbrock: Zentraleinheit mit Verstärker, Handregler, Stromversorgung (Netzteil), Modellgleisoval mit Abstellgleis – Platzbedarf 70 cm x 100 cm, Straßenfahrzeug, Aufgleiser, Handentkuppler

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 02266 Dampflokomotive BR 52 der DB – Epoche III

275,00 

Dampflokomotive BR 52 der DB

– Mit Steifrahmentender

– Beheimatung: BW Friedrichshafen

– Geänderte Windleitbleche (Abb. zeigt bisherige Ausführung)

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 02061 Dampflokomotive BR 42 der DB – Epoche III

289,99 

Dampflokomotive BR 42 der DB – Epoche III

Neuheit 2021

 

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Diesellokomotive Reihe MY der DSB -Noab – Epoche III – Tillig TT 04545

175,99 

Diesellokomotive Reihe MY der DSB – Epoche III

Neuheit 2022

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Tillig TT 95626 Reisezugwagen 2. Klasse mit der DR mod-wagen – Epoche III

44,09 

Reisezugwagen 2. Klasse mit Buffetabteil B4gre der DR mod-wagen – Epoche III

dazu passender Wagen :    Tillig TT 95637

Neuheit 2022

inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Tage

Die Epoche III umfasst in Deutschland den Zeitraum von 1949 bis 1970. Sie ist in folgende Perioden unterteilt:[3]
Westdeutschland (Bundesrepublik Deutschland)
Periode III a: 1949 bis 1956 – Aufschrift „Deutsche Bundesbahn“, Aufbau des „blauen F-Zugnetzes“, Dreiklassensystem im Personenverkehr, Einführung 26,4 Meter langer Reisezugwagen
Periode III b: 1956 bis 1970 – Aufschrift „DB“ (der sogenannte „Keks“), 1956 europaweite Klassenreform (Abschaffung der 1. Klasse; 2. und 3. Klasse werden entsprechend angehoben und umbenannt), 1959 neue Signalordnung (u. a. Dreilicht-Spitzensignal), 23 105 letzte Neubau-Dampflok 1959, 1965 E 03 mit Vmax 200 km/h
Ostdeutschland (Deutsche Demokratische Republik)
Periode III a: 1949 bis 1956 – Wiederaufnahme des Betriebes nach dem Krieg
Periode III b: 1956 bis 1970 – 1956 Klassenreform (siehe DB), Dreilicht-Spitzensignal
I a: 1949 bis 1956 – Wiederaufnahme des Betriebes nach dem Krieg
Periode III b: 1956 bis 1970 – 1956 Klassenreform (siehe DB), Dreilicht-Spitzensignal