Tillig TT 14841 Schiebewandwagen Hbis-tt RailCargoAustria der ÖBB – Epoche V
21,99 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 7-14
Tillig TT 17651 Schiebedach-Schiebewandwagen Tims 858 der DB AG – Epoche V
35,27 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Tillig TT 17567 Schwenkdachwagen Tds Lovochemie, eingestellt bei der ČD – Epoche V
36,59 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Schiebedach-Schiebewandwagen Tims 858 der DB AG – Epoche V – Tillig TT 17654
36,99 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Tillig TT 17565 Schwenkdachwagen Tdgns der ČD – Epoche V
37,98 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: unbekannt
Tillig TT 15671 Offener Güterwagen Eanos der CFL – Epoche V
38,98 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 7-14
Tillig TT 01028 Schiebewandwagen-Einheit Hirrs-tt 325 der DB Cargo – Epoche V
41,99 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 7-14
Tillig TT 15813 Schiebewandwagen Habins der SNCB Cargo Nordwaggon – Epoche V
43,99 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 7-14
Tillig TT 15812 Schiebewandwagen Habbillns der DSB – Epoche V
43,99 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 7-14
Tillig TT 16216 IC BordBistro Reisezugwagen 1. Klasse ARkimbz 266.5 der DB AG – Epoche V
Ursprünglicher Preis war: 47,99 €44,99 €Aktueller Preis ist: 44,99 €.inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Tillig TT 18137 Tragwagen der DB AG, beladen mit Innofreight WoodTainer XXL – Epoche V
44,99 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: Nach Auslieferung
Kesselwagen „AVIA“ der SBB – Epoche V – Tillig TT 18505
44,99 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Schiebewandwagen Habins „Klingele Papierwerke“ der DB AG – Epoche V – Tillig TT 15839
45,50 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Reisezugwagen 2. Klasse Bom 280.1, Bauart Halberstadt, der DB AG – Epoche V -Tillig TT 502124
Ursprünglicher Preis war: 47,99 €45,99 €Aktueller Preis ist: 45,99 €.inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Tillig TT 16402 Reisezugwagen 1.2. Klasse ABdnu, Typ YB 70, der PKP – Epoche V
45,99 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 7-14
Tillig TT 16404 Liegewagen 2. Klasse Bcdu, Typ YB 70, der PKP – Epoche V
45,99 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 7-14
Tillig TT 16401 Reisezugwagen 1. Klasse Adnu, Typ YB 70, der PKP -Epoche V
45,99 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 7-14
Tillig TT 16217 IC Reisezugwagen 1. Klasse der DB AG der DB AG – Epoche V
47,99 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Reisezugwagen 2. Klasse Bpmbkz 291.8 „Snack Point“ der DB AG -Epoche V – Tillig TT 16512
49,49 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
IC Personenwagen 2.Klasse – Epoche V Tillig 502210
51,50 €inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-3 Tage
Die Epoche V beginnt nominell mit dem Fall des Eisernen Vorhangs 1990, womit zunächst eine umfangreiche Vermischung und Anpassung von DB und DR ausgelöst wird. 1994 werden beide mit neuem Logo als „Deutsche Bahn AG“ vereinigt. Durch immer neue Mitbewerber, die jeweils eigene Fahrzeuge in ihren Hausfarben betreiben, entsteht auf Europas Bahngleisen eine ungeheure Farbenvielfalt. Der schon vor Jahrzehnten in den USA entstandene Trend, die glatten Seitenflächen von Loks und Güterwagen für Werbeaufdrucke zu vermieten, erreicht in den 1990er-Jahren Europa, was noch einmal für eine Zunahme der Fahrzeugvielfalt sorgt. Neue internationale Fernverkehrszüge wie EuroCity oder InterCityNight sowie Mehrsystem-Elektroloks, die ohne technische Anpassungen freizügig zwischen vielen unterschiedlichen Ländern verkehren können, bestimmen zunehmend das Bild auf Europas Bahnstrecken.
Die Epoche V umfasst in Deutschland den Zeitraum von 1990 bis 2006. Sie ist in folgende Perioden unterteilt:[3]
Periode V a: 1990 bis 1994 – „Die Deutschen Bahnen“ – das Nebeneinander der beiden Bahngesellschaften, teilweise noch der Epoche IV zugeordnet. Die Produktfarben setzen sich durch.
Periode V b: 1994 bis 2000 – Gründung der Deutschen Bahn AG und neues DB-Signet
Periode V c: 2000 bis 2006 – Personenverkehr überwiegend mit Triebwagen und Wendezügen, Rückzug der Bahn aus der Fläche